Über mich

Die Liebe zum Hund und Beweggründe

Ein zweijähriges Studium an der Akademie für Tiernaturheilkunde (ATN) Hundewissenschaften und Hundepsychologie habe ich im Mai 2015 erfolgreich abgeschlossen.

Seit Juli 2015 besteht die Erlaubnis des Veterinäramtes Koblenz nach §11, Abs. 1 Tierschutzgesetz offiziell als Hundetrainerin zu praktizieren.

 

Schon als Kind habe ich mich leidenschaftlich für Tiere interessiert und begann früh mit Haustierhaltung sämtlicher Gattungen. Bis heute sind Tiere, insbesondere Hunde, meine Leidenschaft, denen ich jede freie Minute widme.

 

Warum dieses Hobby also nicht zum Beruf machen? Mehrere Jahre habe ich Berufserfahrung in einer Hundeschule als Hundetrainerin gesammelt. Darüber hinaus habe ich an verschiedenen Fortbildungsveranstaltungen teilgenommen und bilde mich fortlaufend rund um das Thema Hund weiter, um immer auf dem neuesten Stand aktueller Forschungsergebnisse zu sein und Ihnen nur das beste Training anbieten zu können. 

 

 

Besuchte Seminare: 

  • Wölfisch für Hundehalter, Günther Bloch
  • Hormonelle Einflüsse auf das Verhalten von Hunden, Dr. Udo Gansloßer
  • Wolfsverhalten im Hinblick auf die Mensch-Hund-Beziehung, Günther Bloch
  • Mantrailing für Hundehalter, K-9 Suchhundezentrum Rheinland
  • Physiotherapie Hund
  • Der Hund an der Leine, Anton Fichtlmeier
  • Der brauchbare Jagdhund im Feld, Anton Fichtlmeier
  • Hundeverhalten, Anita Balser und Michael Stephan
  • ZOS, Ina und Thomas Baumann

Brigitte May

Telefon: +49 261 98818939

Mobil:    +49 157 80571500

E-Mail: br.may@t-online.de

Kontakt

Hundeschule Zeit mit Hund

Brigitte May
Lindenstr. 45
56073 Koblenz

Kontaktieren Sie mich  

 

+49 261 98818939

 

+49 157 80571500

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hundeschule Zeit mit Hund